Was hat mein Molly Weibchen? Ist sie krank?

Was ist das?  - (krank, Aquarium, Fischkrankheiten)

4 Antworten

Hi!

Ich kann es am Bild nicht genau erkennen, aber für mich sieht es nach Fräskopfwürmern aus.

Zur Behandlung kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich nicht viel Erfahrungen mit Fischkrankheiten gemacht habe, da bei mir noch keine Fisch krank geworden sind.

Lg Fishfriend44!

ALICEiW92
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort! Also heute hat sie es nicht mehr sie hat es ausgeschieden habe es den Tag über beobachtet dachte dann es wäre eine Fehlgeburt nur jetzt grade hab ich entdeckt das das auch ein Guppy Weibchen jetzt hat:( ... woher kann man den solche Würmer bekommen? Ich erkundige mich selbst auch gleich mal im Internet

Fishfriend44  19.09.2017, 20:34

Hi!

Die Würmer könntest du dir z.B bei einem Neukauf von Fischen eingefangen haben.

Diese könnten befallen sein und die Würmer verbreiten sich dann halt.

Es gibt aber durchaus einige Medikamente, welche du verwenden könntest, aber wie gesagt kann ich dir leider keine empfehlen.

Meines Erachtens sollten aber gerade Mollys und Guppys die Behandlung überstehen, wenn es nicht gerade totale Hochzuchten sind.

Lg Fishfriend44!

ALICEiW92
Fragesteller

Ok super danke dir... ich werd mich mal Erkundungen was ich am besten mache

Fishfriend44  19.09.2017, 21:47

Bitte;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüß dich,

nach dem Bild zufolge ist die gute zu 100 % Schwanger. Hoffe du hast ein großes Becken den Mollys sollten erst ab ca. 100 Litern gehalten werden. Desweiteren ist das Kot der sich vermutlich durch das Flockenfutter (Wo wohl Rosane Flocken drinnen sind) vervärbt hat. Ich weiß nicht ob du die Babys haben willst oder nicht. Wenn ja bitte beachte folgendes:

- Für die Geburt kann ein ,,Ablaichkasten´´ genutz werden (ACHTUNG: Tier wird dabei sehr gestresst, was bedeuten kann das sie nicht Gebährt)

- Alternative ohne Ablaichkasten dafür solltest du das Weibchen in ein extra Becken setzen und auspassen das die kleinen nicht gefressen werden.

Wenn du die Babys nicht behalten willst lass sie im Becken. So schlimm es auch klingt aber diese werden dann mit Lebenfutter verwechselt und gefressen.

MFG

ALICEiW92
Fragesteller

Ja wir haben ein 460l Becken die vermehren sich wirklich sehr heftig was uns nicht stört die die sich verstecken können die schaffen es Die anderen eben nicht haben aber auch wenig Feinde für sie drin..;)
Zum Thema schwanger ja das ist sie nur so eine dicke Wurst hab ich da noch nie raus kommen sehen haben zum übel auch noch entdeckt das es wohl auch ein Guppy Weibchen hat ich habe Angst das die kantable sind oder Würmer oder sonst Iwas schlimmes haben kot denke ich nicht das es ist der sieht eig anderst aus ich hab noch ein gutes Bild von ihr machen können nur weis ich leider nicht wie ich es hier reinstellen kann

Branbaer  22.09.2017, 10:30
@ALICEiW92

Das mit dem 460l Becken klingt doch mal nicht schlecht. Würmer kommen wie gesagt wenn du so ein großes Becken hast meiner meinung nach sehr selten vor. Ich hatte das bei einere Schwangeren auch das hat aber weder was mit der Geburt zutun noch mit Würmern. Oftmals sind es die Farbbigmente im Futter. MFG

wie ist das jetzt weiter gegangen habe es bei meinem Weibchen auch gerade entdeckt

ok hat sich erledigt

Ich bin jetzt kein Fachmann aber ich finde es sieht aus wie eine fruchtblase, veieleicht bekommt sie ein junges? Was noch nicht richtig ausgebildet ist?.

kann aber auch ein tumor oder so sein ka...

hoffe konnte hefen ,

liebe grüße! Wünsch dir viel glück und das es nichts ernstes ist :-( <3

Branbaer  19.09.2017, 14:07

Wieso sollte das ein Tumor sein :D #Lachflash. Hast du überhaupt Fische xD. Bitte erkundige dich erst bevor du Vermutungen aufstellst und ihm Angst machst :D