Sterben Gehirnzellen bei Kopfschmerzen?

6 Antworten

Nein, bei Kopfschmerzen werden die Nerven nur gereizt, aber nicht abgetötet.

Die Gehirnzellen sterben nur bei verschiedenen Krankheiten wie z. B. Alzheimer ab.
Freefall100  18.10.2012, 21:02

Falsch, jede Sekude ´sterben tausende Gehirnzellen ab. Allerdings wachsen auch fast genauso viele neue^^

Nein, nicht mehr als sonst auch, allerdings entstehen normalerweise auch wieder viele neu.

nein. Bei Migräne zum Beispiel sind nur Blutgefäße betroffen

Da sterben doch keine Gehirnzellen ab!! Das wär ja noch schöner! :D

Schau mal in Google/Wikipedia, da findest du ganz viele Infos zu Kopfschmerzen, wie z.B. die verschiedenen Arten,...

Liebe Grüße,

Justine

Nein^^ Das Gehin kann keinen schmerz fühlen.

Freefall100  18.10.2012, 21:04

Und die Kopfschmerzen sind auch nur einbildung xD

Kaen008  18.10.2012, 21:07
@Freefall100

Nein natürlich nicht. Aber das hat doch nichts damit zu tun ob das Gehirn schmerzen fühlen kann. Schmerzen werden über die Nerven übertragen. Im Gehirn sind keine Solchen nerven die schmerz empfinden können. Du kannst einem auch ein messer ins gehirn teleportieren (nicht stoßen da man am schädel schon schmerzen spüren kann) und er würde es nicht merken.