Sind die Menschen bei Bewusstsein, wenn das passiert?

2 Antworten

Hi,

Merken die Menschen die Atemlähmung? Oder sind sie bewusstlos, wenn das passiert?

Menschen sind in diesem Falle bereits tief bewusstlos - die "untere Einklemmung" des verlängerten Marks (und damit des Atemzentrums) ist so ziemlich der letzte Punkt in der Pathophysiologie eines massiv erhöhten Hirndrucks.

Oder anders: bis es soweit kommt, sind schon so viele andere Schädigungen aufgetreten, dass eine bewusste Wahrnehmung schlicht nicht mehr möglich ist.

LG

stormyy
Fragesteller
die "untere Einklemmung" des verlängerten Marks (und damit des Atemzentrums) ist so ziemlich der letzte Punkt in der Pathophysiologie eines massiv erhöhten Hirndrucks.

Wie lange dauert das?

Du leidest seit einigen Tagen an Schwindel und Übelkeit, und jetzt bist du schon terminal krank?

Entweder ist das der Aggressivste Tumor Aller Zeiten, oder da stimmt irgendwas nicht...

LittleCoon  11.04.2022, 21:00

Hypichondrie.

stormyy
Fragesteller

Wo habe ich geschrieben, dass ich terminal krank bin?