Kann es bei einer Steißbeinfistel zu einer Blutvergiftung kommen?

3 Antworten

Bei einer Sepsis ist ein böses anzeichen, das von der Wunde aus ein Roter strich nach oben geht. Meist zieht er sich bis zum Brustkorb, dann is der Spaß vorbei.

RoXoR987
Fragesteller

Korrigier mich bitte wenn ich mich irre, aber ist das nicht ein Weitverbreiteter Irrglaube? ich habe mal gelesen das dies meist nur bei einer Entzündung der Lymphdrüsen passiert, das kann evtl. mit einer Blutvergiftung zusammenhängen, ist aber unwahrscheinlich...

Marluxia  09.11.2015, 20:34
@RoXoR987

Irrglaube nicht ganz. unwahrscheinlich kann es ja schon sein. Aber manchmal entzünden sich halt mal die drüsen mit, und FALLS das passieren sollte, is es echt unspaßig.

gefaehrlich ,,,,meist begleitet von fieber ..aber nicth nur ,,,schuettelfrost usw ,,,sofort zum doc nicht warten,,,,,,gerade mit fistel an dieser stelle

Bei jeder "entgleisten" Entzündung kann es zu einer Blutvergiftung kommen. Deshalb sollte man sich solche Sachen immer beim Arzt anschauen und therapieren lassen.