Steißbeinfistel - wie schlimm ist die?

3 Antworten

Ich hoffe der Abszess ging von alleine auf und du hast nicht daran herummanipuliert.

Du solltest die Wunde unverzüglich von einem Doc anschauen lassen, er entscheidet dann die weitere Behandlung.

Wünsch dir gute Besserung.

Danke dir, das ist wenigstens ein wirklich sinnvolles Kommentar. Nein hab es nicht selber aufgerissen...

@Luise123564

Ich verstehe nicht, warum der Arzt nur eine Salbe verschreibt. Der Fistelgang sollte operativ behandelt werden und dann kann erst mit der Wundheilung begonnen werden.

So ein Sinus pilonidalis kann bis zu einer Faustgröße nach innen heranwuchern. Sprecht mal mit eurem Arzt, dass ihr mit der alleinigen Behandlung einer Salbe nicht zufrieden seid, er soll euch an einen Spezialisten (Proktologe) überweisen. Oder ihr wechselt gleich zu einem anderen kompetenteren Hausarzt.

Nicht der Arzt entscheided, sondern Luise entscheidet!

Hmm vielleicht wäre es eine Möglichkeit in Zukunft dort die Haare zu entfernen um vielleicht so Dinge wie eingewachsene Haare zu vermeiden, wäre vielleicht auch in der aktuellen Hitze auch hygienischer , denn wenn so eine Wunde vorhanden ist sammelt sich allerhand an so einer Popo Behaarung .

Danke ich werd’s versuchen

Und versuch es vom Partner oder so zu reinigen , am besten ringsum Rasieren und ne jodsalbe inkl. Pflaster draufmachen,das würde mir jetzt auf die schnelle einfallen und morgen damit zum Arzt,denn die Notaufnahme ist definitiv keine Anlaufstelle denn diese ist nur für echte Notfälle

DAS MUSS SOFORT OPERIERT WERDEN !!!!! DAS HAB ICH 2 MAL GEHABT SOFORT INS KRANKENHAUS !!!!!!

Danke das war wenigsten hilfreich

@Luise123564

Dein ekliges Bild nicht!

@Wonnepoppen

ja es gibt verschiedene Arten wie soll ich’s sonst erklären mit dem Bild ist es am verständlichsten

@Luise123564

Nein, ohne hätte man es genauso verstanden!

Dummes Zeug. OP war gestern. Fisteln kann man auch ohne OP heilen.