Steak (medium) gegessen, nun Bauchschmerzen. Woran liegts?

3 Antworten

Ich hätte da eher die Beilagen im Verdacht. Salat, vor allem, wenn er schon fertig geschnibbelt und portioniert daherkommt, ist sehr keimbelastet und sicherlich in dieser Konstellation mal deutlich eher verdächtig, die Bauchschmerzen ausgelöst zu haben.

Natürlich können auch Kopfsalate belastet sein, daher ist ja gründliches Abspülen so wichtig. Das tötet die Keime zwar nicht, reduziert sie aber mengenmäßig auf ein verträgliches Maß.

Wie sieht's aus mit dem Dressing? Selbst gemacht, oder Fertigware? Kann auch Verursacher sein. Vor allem dann, wenn was drin ist, was du nicht verträgst.

Was immer es war, ich wünsche dir gute Besserung und daß es sich nicht ausweitet zum ausgewachsenen Magen-Darm-Infekt.

Tragosso
Fragesteller

Das ist natürlich möglich...Fertig geschnibbelt war er nämlich, Dressig hab ich aus Essig und Öl selbstgemacht. Aber jetzt wo du es sagst, ich hab nach so einem Salat auch schon öfter mal Bauchschmerzen gehabt.

Danke dir :3

michi57319  01.06.2014, 23:06
@Tragosso

Ich verwende aus Zeitmangel auch schon mal Fertigsalate, die ich mit selbstgemachtem Dressing esse. Obwohl küchenfertig draufsteht, spüle ich ihn immer gründlich ab und achte penibel darauf, daß er noch einige Tage an Haltbarkeitsdatum hat. Also lieber mal ganz hinten im Regal kramen, wenn du empfindlich bist ;-)

Im Zweifelsfall ist ein Kopf Eisbergsalat, samt einiger Tomaten, Zwiebeln, Mais aus der Dose und selbstgemachtem Dressing auch innerhalb 15 Minuten fertig geschnibbelt und zusammengemengt :-)

Hallo

nein zu alt war es wohl sicher nicht, gute Steaks müssen noch ein paar Tage reifen (abhängen).

Hm ich denke das du heute einfach auf diese Weise auf das Fleisch plus Salat reagiert hast, vielleicht eine aufkommende Magen-Darm Erkrankung.

Ich würde sagen ab zum Doc wenn es morgen noch so schlimm ist.

Alles gute

Tragosso
Fragesteller

Danke :3

Wird am Grünzeug liegen! Oder am 800 Gramm Steak?

Am schlechten Fleisch sicher nicht...das riecht man 3 Meilen gegen den Wind. Oder hast du es dir runterwürgen müssen weil es eklig geschmeckt hat??

Tragosso
Fragesteller

Ne, geschmeckt hat es wie immer. 800 Gramm, ja genau..xD 100g vielleicht.