Starkbier mit 10,5% Alkohol vol.

5 Antworten

Bier in diesem Bereich ist zum Beispiel Bock Bier oder Oktoberfestbier.

Das haut schon ordentlich rein.

Ich hatte mal auf einem Camping Ausflug ein paar Flaschen davon dabei. Als ich morgens nach dem Frühstück eine Flasche davon trank, legte ich damit einen ganz schönen Kaltstart hin. Die Wirkung kam sofort.

Man fühlt sich nicht wirklich besoffen, aber man merkt ein wohliges Gefühl, ein Hochgefühl geradezu. oder wie ein mäßiger Rausch.

Jo, knallt schon, hat ja ungefähr soviel Alkohol wie ein Likör. Schmeckt aber meistens bitter und irgendwie ranzig. Ausserdem hatte ich bei meinen Versuchen oft Kopfschmerzen (trotz nur einer Dose). 10%iges Bier kommt nicht durch einen normalen Brauprozess zustande, da wird wohl eher noch Alkohol zugesetzt - wahrscheinlich deshalb diese Wirkung. Ich würde eher einen Longdrink trinken. ;)

Nach 2 Maß liegst unterm tisch

Wird in etwa auf das Gleiche rauskommen als wenn du eine Flasche Wein trinkst. Ist schon ne Menge Alkohol, einen Liter von etwas das 10 % hat, das knallt schon rein.

Haut gut rein