Alkohol trinken, Clexane 20mg heute Abend weglassen. Gibt keine Komplikationen oder?

5 Antworten

Kannst du einmal auf Alk verzichten deiner Gesundheit zuliebe ? Denke nach bevor du was trinkst. LG

Hallo Fabi Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann den, Lass einfach mal den Alkohol weg, denn, B Blutverdünner und Alkohol vertragen sich nicht, der Blutverdünner wirkt nicht so mit Alkohol!

Eigene Erfahrung, olbwohl ich nie Alkohol trinke, ausser mal auf der Hochzeit meines Sohnes und prommt habe ich da ein Glas Rotwein getrunken, am Tag darauf hatte ich glatt eine oberflächliche Thrombose, das ist noch nicht schlimm, könnte es aber werden!

Also, lass es sein, es gibt ja soo viele Getränke, auch auf Partys, die ohne Alkohol auch sehr gut sindund die Stimmung aufbringen!

Viel Vergnügen! L.G.Elizza

Ein ganz dickes, fettes DH für diese Antwort

Hey, also du solltest mit Clexane erst aufhören, bzw. pausieren, wenn du wieder beim Gehen ganz belasten kannst, am besten nach Absprache mit dem Arzt. Auf keinen Fall Alkohol, auch kein Bier, aus Vorsicht. Es muss nicht zwangsläufig zu Komplikationen kommen, aber es ist immer wieder der Fall, auch bei wenig Alkohol!

Es gibt keine Wechselwirkung oder Komplikationen bei gemeinsamer Anwendung.

Was steht denn im Beipackzettel? :)