Durchfall und Magenkrämpfe nach Wein?

1 Antwort

Alkohol kann eine Rolle spielen, wenn eine Histamin-Problematik vorliegt.

Wenn du auch Probleme bekommst mit den anderen "typischen Verdächtigen" wie Tomaten, Schokolade, Salami oder altem Käse, solltest du mal von deinen Ärzten checken lassen, ob du eine Histamin-Intoleranz hast.

Außerdem könnte es sein, dass durch die Antibiose(n) in der letzten Zeit nicht nur deine Darmflora, sondern auch eine löcherige Darmschleimhaut (Leaky Gut) vorliegt.

Dies alles kannst du untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung