Stark erkältet zur Arbeit

6 Antworten

"......................Ich hab eine starke Erkältung. Sprich extrem geschwollene Mandeln, komplette Nase ist zu und tropft, raue Nasenflügel und wenn ich mich aufbeuge ist mir schwindelig. Meine Stimme ist auch angeschlagen. Ich hätte heute um 11 Uhr Schicht im Einzelhandel. Hab aber seit 2 Uhr nicht mehr geschlafen. Ich weiß aber nicht ob ich mich krank melden soll/ kann da ich zum einen Azubi seit 1 Monat erst bin, andere Kollegen auch fehlen und ich zusätzlich eine längere Schicht angenommen habe von meinem Abteilungsleiter."

Stark erkältet zur Arbeit - Lass das !

Denn das wäre verantwortungslos deiner Gesundheit und auch deinen Kollegen gegenüber - die du anstecken könntest !

Jetzt geht es darum - gute Massnahmen gegen die Erkältung zu unternehmen - um sie so schnell wie möglich zu überwinden.

Hol dir am besten Propolistropfen (Apotheke der Bienen) aus der Apotheke - und träufel alle 30 Minuten 10 Tropfen auf die Mandeln - bis es besser wird. Dann die Intervalle verlängern - z.B. stündlich - 2stündlich und länger - je nach Zustand !.

Wenn man stark erkältet ist - bleibt man besser zu Hause oder gehört ins Bett !

Denn wenn man in dem Zustand zur Arbeit geht - riskiert man nur einen Kreislaufzusammenbruch oder dass die Erkältung viel länger dauert - als nötig !

Gute Besserung !

Mucker  17.12.2013, 11:44

...........danke für den Stern. lgM

Du solltest zum Arzt gehen.

Deinem Chef wird auch lieber sein, wenn du zuhause bleibst, als das du noch Kollegen ansteckst. Die Kunden würden sich auch bedanken, von dir bedient zu werden und zum Frühstück noch eine Grippe als Gratisdreingabe zu bekommen.

krankmeldung. in dem zustand bringst du deinem arbeitnehmer nichts. am ende steckst du noch kunden an. geh am besten nachher zu nem arzt, der dir ne krankschreibung anfertigt. damit bist du entschuldigt und dein chef kann dir nichts, selbst wenn er es auf dich abgesehen hätte.

Die Frage ist zwar schon sehr alt aber ich würde trotzdem hingehen ich bin selbst grade so stark erkältet aber lieber geh ich zur Arbeit und mein Chef sieht selbst das es mir schlecht geht anstatt mich krank zu melden das kommt leider nie so gut.. Mein Chef würde selber entscheiden ob er der Meinung ist das ich ungebrauchlich bin oder eben nicht

Wenn Du so krank bist wie Du schilderst, steckst Du nur noch mehr Kollegen (und Kunden) an. Auf jeden Fall solltest Du SOFORT zum Arzt gehen und Dir entsprechend Medikamente besorgen, damit du schnell gesund wirst.

In was für einem Einzelhandel arbeitest Du? An der Fleischtheke? Ich möchte von keinem Bedient werden dem die Schnodder aufs Fleisch tropft.