Praktikum im Krankenhaus. Die Arbeitszeiten!

11 Antworten

Von 6 - 13 Uhr und von 13 - 20 Uhr sind immer sieben Stunden. Wieso arbeitest Du dann mehr? Sehe gerade das Du keine Pause hast. Die muss man Dir geben.

setz dich umgehend mit dem zusammen der dich am anfang betreut hat und mit deinem lehrer

auf die arbeitsschutzbestimmungen hinweisen und ansonsten dankbar sein, dass du ein praktikum machen darfst

  1. Wie alt bist du? ... 2. Krankenhaus = Schichtarbeit. 3. Was heißt Tätigkeiten, die du nicht machen darfst?... Letztlich ist ausschlaggebend, was im Praktikumsvertrag steht... Wobei ich wiederum der Meinung bin, dass es wichtig ist im Praktikum alle Schichten (außer bei Minderjährigen im Rahmend des JArbSchG, die Nachtschicht) zu durchlaufen, um so viele Eindrücke wie möglich zu sammeln. Wenn sie dich nur im Spätdienst einsetzt, solltest du nochmal Rücksprache mit der Stationsleitung bzw. Pflegedienstleitung halten...

Ja das darf sie und je mehr Du machen darfst um so mehr kannst Du lernen

Hiermit wäre ich in der Pflege vorsichtig, mehr machen heißt in der Pflege nicht selten das der Deligierende Tätigkeiten überträgt, welche die Kompetenzen des Durchführenden übersteigt, was letztliche z.B. in fahrlässiger Körperverletzung enden kann.