Ständiges Muskelzucken dauerhaft seid 3-4 Jahren am ganzen körper!

7 Antworten

Leute mit ALS haben typische Symptome und meist merkt man es.

MS tritt im Alter von ca. 20-40 Jahren auf. Es ist auch nicht ausgeschlossen.

Hole eine andere ärztliche Meinung ein, vielleicht auch mehrere.

Welche Diagnostik hat dein Arzt angewandt?

Kann folgende Ursachen haben (rede aus Erfahrung)

a) Cluster- Kopfschmerzen, Trigeminusneuralgie, Kiefergelenkfunktionsstörung, Myofasciales Schmerzsyndrom,

b) Bandlaxität/Hypermobilität

c) Angststörung

Geh zu einem Neurologen für eine Zweitmeinung.

Nebenbei: Ich denke, dass Du Dir trotz der unangenehmen Situation keine allzu grossen Sorgen machen musst, es gibt diverse Fachärzte die Dir weiterhelfen können.

er meinte halt da ich das seid 3-4 jahren habe und keine anderen symptome für ALS habe seid den ganzen jahren das ich es 100 prozentig nicht habe das steht fest meinte er und wenn man ALS hat , ( er hatte 3 fälle) würd man mit den kopf unter den armen dort hinkommen und könnte kaum treppen laufen;)

also könnte diese krankheit ausgeschlossen werden oder?

Ärzte wissen auch nicht immer alles. und seltene Krankheitsbilder müssen die erst wo anders nachfragen, daher kann das dauern bis die bescheit wissen. Überbrückend bis da hie kannst du dir selber helfen in dem du dich gesund ernährst, zusätzlich alles über Schüsslersalze und ihre Wirkung liest und mal bei einem guten Chiropraktiker vorbei schaust!Hol dir noch zusätzlich eine zweite Meinung ein.

aber er wird schon recht haben oder? man lebt bei ALS 3-5 jahre und ich habe seid 3-4 jahren die zuckungen und keine anderen symptome;) und man wird doch anch 3 jahren andere symptome feststellen und zuckungen können auch 100000 andere gründe haben oder?