SSchönheits OP an den Zehen?

3 Antworten

Bitte - bevor Du Dich für eine OP entscheidest, lies diesen Bericht.

Lass Dich von einem erfahrenen Facharzt beraten, der sich auf Syndaktylie spezialisiert hat.

Wird das nämlich nicht fachgerecht operiert, kann es sein, dass Dich die zurückbleibenden Narben mehr stören, als jetzt die "Optik".

Es ist nicht damit getan, einfach nur die Haut "durchzuschneiden" und wieder zusammenzunähen. Unter Umständen muss auch noch Haut transplantiert werden - und die wird dann aus Deinem Oberschenkel genommen, wo ebenfalls Narben zurückbleiben.

https://www.estheticon.de/neuigkeiten/die-syndaktylie-wenn-zehen-unzertrennlich-sind

Das kommt immer auf die Klinik an. Die können ihre Preise recht frei gestalten.

Außerdem frage ich mich, wie Sinnvoll die OP überhaupt ist. Meine Zehen sind auch zusammen gewachsen (nur das oberste Zehenglied mit dem Zehennagel ist extra). Und mich hat das noch nie gestört.

Das kann dir hier in einem Laienforum niemand beantworten. Selbst ein Arzt nicht, denn niemand weiß was genau zusammengewachsen ist, nur die Weichteile oder auch Knochengewebe. Danach würde sich eine OP ausrichten.

cocaro14
Fragesteller

Ich glaube es sind nur weichteile da ich zwischen den Zehen kein Knochen fühlen kann

cocaro14
Fragesteller
@cocaro14

Also ich habe ja auch 2 fußnägel und oben sind sie auch getrennt nur 3/4 sind durch eine "haut" zsammen

maja0403  26.06.2017, 12:22
@cocaro14

Du mußt trotzdem einen Arzt fragen. Hier hat niemand die GOÄ auf dem Tisch liegen.