Sprechstundenhilfe ruft an wegen Terminerinnerung ?

10 Antworten

Das ist ein Service bei manchen Arztpraxen. Finde ich gut. Nicht jeder schreibt sich seine Termine auf, und dann werden sie vergessen. Das ist höchst ärgerlich für die Praxis, weil dann unnötiger Leerlauf ist, wo noch ein Patient einen Termin hätte bekommen können.

das wird gemacht um Ausfälle zu vermeiden und hat auch für Patienten Vorteile. Wenn nämlich eine langwierige Behandlung ausfällt kann dem Patienten durchaus eine Rechnung gestellt werden, da der Arzt in der Zeit Verdienstausfall hat.

Wuerd ich auch als Arzt machen, wenns nicht gut laeuft. bei den vielen verpeilten und gestressten. Gerade beim Zahnarzt gilt: Time is money. Der Porsche will bezahlt werden...und das geht nicht bei leeren Stuehlen....

Ich selbst kenne das als "Recall-Service".

Ggf. kann man den in einer Praxis in Anspruch nehmen, damit man keinen Arzttermin vergisst.

....Meine neue Zahnärztin bietet das auch an. Ich persönlich finde das gut.

....Wenn eine Arztpraxis das standardmäßig macht, sogar noch besser...

Bei uns macht das jeder Zahnarzt. So wird es vermieden tote Zeit zu haben, weil du evtl. nicht kannst und vergessen hast, es zu sagen.