Sport während Layenberger-diät?

4 Antworten

Und was hast du dann von dieser essgestörten Diät? Mangelndes Wissen, eine kranke Psyche und am Schluss einen Jojo-Effekt der dir mehr Kilos auf die Hüfte bringt als vorher. Wozu denn das alles?

Wieso informierst du dich nicht einfach anständig und hörst auf dich für deinen Traumkörper unnötig zu geiseln?

Denn jede, ja wirklich jede (!) Diät basiert auf dem gleichen Prinzip:

Erzeuge ein Kaloriendefizit

Der Nachteil an deiner essgestörten "Diät" ist das du sicherlich nicht einmal deinen Grundumsatz deckst, eine katastrophale Makroverteilung hast und deine Mikronährstoffe nicht einmal annähernd ausreichend zuführst.

Gesund ist nämlich, wenn du...

  • ...mindestens deinen Grundumsatz deckst,
  • ...deine Makronährstoffe (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) optimal verteilst,
  • ...ausreichend Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe) zuführst und
  • ...keinen längerfristigen Kalorienüberschuss erzeugst (beim Abnehmen sollte dann ein angemessenes Defizit erzeugt werden). Andernfalls wird man auf Dauer dick und krank.

Trifft das alles zu ist es egal was du isst.

Übrigens fehlen leider jegliche Daten zu deiner Person. Ich gehe daher eher davon aus, dass du das Abnehmen überhaupt nicht nötig hast und dir lediglich Sport zum Formen deines Körpers fehlt. Lasse also den Shake-Unsinn weg und wage dich nur an den Sport. Am besten eignet sich da Kraftsport mit schweren Gewichten.

Lg

HelpfulMasked

Hungerst du nicht?
Ich habe es damals auch mit den Shakes versucht.
Fazit: 4 Wochen Hungern und auf alles verzichten für nichts und hinzu kommt noch ein schlechtes körpergefühl im sinne von müdigkeit, lustlosigkeit und es fehlt einem an Kraft.
Hatte zwar 8 Kilo weg, aber über 15 kilo haben sich mittlerweile wieder angesammelt...

Versuche es doch lieber mit etwas gesünderem, wo du nicht auf alles verzichten musst und nicht hungern musst.
Ich mache momentan eine simple Ernährungsumstellung , hab in 3 Wochen schon über 5 kilo weg, hungere nicht und bin fitter denn je. Und ich darf trotzdem alles essen, sogar kuchen, kekse und schoki :)

Ich würde dir empfehlen pro Tag höchstens 1-2 Mahlzeiten zu ersetzen (wobei ich gehört habe das pulverdiäten allgemein nicht gesund sein sollen die Niere soll beträchtlich darunter leiden..) darum höchstens 1-2 Mahlzeiten zusätzlich würde ich dann die restlichen Mahlzeiten statt durch so ein Shake durch Gemüse und Eiweiße ersetzen, dann kannst du Super Sport machen bisst gesättigt und nimmst ab außerdem hast du keine so schlechte Laune und der Körper fühlt sich nicht so schlapp.

Da du ja Erfahrungen willst:

3 Kilo runter, 5 Kilo wieder drauf. Fazit: Geld hätt man sich sparen können.

Wie das bei solchen Shakes halt so ist.

Zum Abnehmen muss man seine Ernährung langfristig umstellen und wie das geht lernt man mit Shakes nicht.