Splitter vok streichholz im auge?

3 Antworten

Egal ob es ein Splitter ist oder ein Funke war: Du solltest zum Arzt/ins Krankenhaus gehen. Sofort.

Andererseits: Wenn es nicht in deinem Auge steckt, sondern nur wie ein Fremdkörper auf der Oberfläche schwimmt, kannst du versuchen es vorsichtig zu entfernen. Frage dafür eine vertraute Person um Hilfe.

Ansonsten, wie gesagt: Krankenhaus.

Ärztlichen Notfalldienst anrufen, regional unterschiedlich, aber wahrscheinlich 116 117. Dort wird der zuständige Notfall-Augenarzt vermittelt. Du brauchst einen Chauffeur, der Dich da hinfährt oder eine Begleitperson. Viel Glück!

Am besten mit Wasser auswaschen

Faketrottel
Fragesteller

hab ich schon