Spitzentanz+Schmerzen

5 Antworten

Du solltest schauen, dass du es gut polsterst. Es gibt verschiedene Ouch-pouch, welche aus gummi, stoff, schaumgummi und wolle. Probiere mal verschiedene aus und schau welche dir am besten passen. Ich habe auch welche aus wolle in den stoff ouch-pouch drin :D Das hilft mir. Bei mir scheuern sich nur immer zwei Stellen auf und die klebe ich immer vor dem Training ab. Vielleicht kannst du auch mal deine Trainerin nach Rat fragen. Es könnte natürlich auch sein, dass deine Schuhe nicht richtig passen. Lass dich beim Kauf gut beraten, es gibt die Schuhe auch in verschieden weiten und Formen. Sonst noch, dass du deine Füße gut nach dm Training wäscht und auch eine Wundsalbe aufträgst. Wenn du schlimme Wunden hast, frage am besten einen Hautarzt, welche Salbe am besten passt. Viel Erfolg :)

ehhm....das ist doch eindeutig! es ist einfach zu viel training für dich! nimm weniger unterricht oder geh zum arzt!

Adidasfan
Fragesteller

Naja aber ich mach das ja freiwillig es macht mir einfach spaß es ist meine sache aber danke ♥

Hey, also die wichtigste Voraussetzung ist natürlich, dass deine Schuhe passen !! Denn sollten sie das nicht tun, kann das ein Grund dafür sein, dass du Schmerzen hast. Dann ist es natürlich wahnsinnig wichtig, dass du deine Füße pflegst! Also Zehennägel immer schön schneiden, und zwar so, dass sie nicht in den Zeh einschneiden. Die überflüssige Hornhaut immerwieder abraspeln, zwar nicht zu viel, aber trotzdem ist es wichtig nicht zu viel Hornhaut an den Füßen zu haben, da das auch drücken kann. Du solltest natürlich auf jeden Fall Zehenschoner haben, am besten aus Silikon. Auch kannst du deine Zehen mit Tape fixieren und nach dem Tanzen all die Blasen mit Blasencremes und Blasnpflaster behandeln. Zudem solltest du regelmäßig Fußbäder machen, das tut deinen Füßen sicher gut ! Natürlich tun einem die Füße nach so viel Training auf Spitze weh und dass mal Blut fließt is nun leider mal so. Wenn du solche Schmerzen hast, dass du kaum noch in Straßenschuhe passt und deine Füße auch Stunden nach dem Training immer noch unglaublich schmerzen und vor allem pochen, solltest du das mit deinem Lehrer sofort besprechen. Dann kann es sein, dass du doch andere Schuhe brauchst!

Adidasfan
Fragesteller

Danke :) wahrscheinlich liegt es wirklich an den spitzenschuhen da frag ich mal meine Trainerin ♥

LuisaMarie94  22.04.2012, 20:29
@Adidasfan

Ja, mach das, sie wird das sicher verstehen. Und is auch halb so wild, es dauert oft Jahr, bis man den richtigen Schuh gefunden hat :) <3

Du hast aber hoffentlich schon Einlagen drin? Ansonsten viel kühlen nach dem Tanzen. Mir haben die Einlagen eigentlich immer gereicht. Und ja, es tut weh....

Adidasfan
Fragesteller

ja, klar habe ich aber danke für den tipp ♥

Adidasfan
Fragesteller
@Adidasfan

gibt es vielleicht auch irgentwas wie man den fuß schützen kann oder sowas?

MombiTheCat  21.04.2012, 17:12
@Adidasfan

Du kannst zusätzlich zu den normalen Schonern noch etwas Lammfell reinstecken. Oder die Kissen von nem BH gehen auch... Ich hab mir auch meine Füsse immer an diversen Stellen mit Blasenpflastern abgeklebt. Wenn alles nix hilft, würd ich mal andere Spitzenschuhe ausprobieren. Es gibt da grosse Unterschiede.

Adidasfan
Fragesteller
@MombiTheCat

Ok danke für deine lieben tipps ♥ werde alles möglich mal ausprobieren hast mir sehr geholfen! :D

Wir sollen unsere Spitzenschuhe bewusst NICHT abpolstern, da du sonst den Kontakt zum Boden verlierst (Zitat meiner Trainerin). Das Blüten kommt wahrscheinlich von offenen Blasen. Die Stellen wo Blasen entstehen kann man abtapen. Und das die Füße einem am Anfang weh tun/ schmerzen ist normal. Und ansonsten frag' mal deine Lehrerin :)