Mit lila Zeh auf Spitze tanzen?

4 Antworten

Das Problem ist dass ich heute wieder spitze habeund ich weiß nicht wie
ich das schaffen soll. Mit Pflastern tapes lässt sich wohl nicht allzu
viel machen habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Einfach mal etwas Deinen Füssen Ruhe geben, und normal mittanzen, damit Du nicht "einrostest" ;-).

Es wäre auch mal ratsam andere Spitzenschuhe zu kaufen; schätze, das sind für Dich nicht die richtigen Spitzenschuhe.

Welche Marke Spitzenschuhe hast Du?

Tweetie123
Fragesteller

Gaynor Minden aber die benutze ich auch schon seit Jahren sogar ohne Kappe

Lass die Spitze weg und tanz ohne Spitzenschuhe bis dein Zeh abgeheilt ist.

Die Beschreibung klingt ein wenig danach, als wären deine Zehennägel zu lang oder ungleichmäßig geschnitten. In dem Fall wird der Zeh bzw der Nagel bei jedem Aufrollen und Stehen auf Spitze ins Nagelbett gestaucht. Dann wirds unter dem Nagel blau und es tut weh.

Da hilft nur warten, bis alles wieder abgeheilt ist. Wenn du nicht gerade in einer Ausbildung zur Tänzerin bist, ist das auch kein Thema. Falls du doch in einer Ausbildung bist, sprich mit den Lehrkräften.

LG TE

Das ist auch ein blauer Fle k,mechanische Überlastung, Verletzung. Rate mal wie hilfreich es ist, da nun direkt weiterzubelasten. Körper heilt so etwas unter mechanischer Verstärkung.... braucht aber paar Tage.

Einfach mal kurz einen Arzt aufsuchen!
Ein Orthopäde und oder Sportarzt ist bestimmt in deiner Nähe.

Als "Notfall mit Schmerzen" sich dort an der Anmeldung vorstellen. Du musst wahrschein lich dann länger warten., aber dann weisst du wenigstens woran du bist