Sollte man sich, bevor man zum Urologen geht rasieren?

10 Antworten

Solange du Ihn dannach nicht zum Essen ausführen willst, sollte das recht egal sein.

Wenn er zur Untersuchung befindet, dass ihm die Haare im Weg sind, hat so ein Urologe auch einweg rasierer vorrätig.

MFG

Uul

Nö juckt den arzt eh nicht die kennen schlimmeres.

Mir musste mal direkt am oberen ende der poritze nen abzess rausgeschnitten werden. Konnt mich da nicht rasieren da es aufgeplatzt war und ABARTIG geschmerzt hat vorallem wollte ich nicht noch was verletzen.

Naja als ich nach der op aufgewacht bin war die stelle rasiert XD

Das machen die ärzte von sich aus wenns sie nervt. Und bei mir war es sogar ne ärztin die durchaus hübsch war. Demnach hat mich das vor der narkose auch gestört aber ich seh sie ja eh nie wieder ;-)

Glaube ärzte sind selbst bei sowas wesentlich schlimmere dinge gewohnt

https://www.lilli.ch/urologische_untersuchung

Duschen / Waschen genügt da vollkommen.....

Verhalte Dich so wie sonst auch und schildere den Grund ausführlich...

Dementsprechend wird der Urologe Dich dann untersuchen...

Alles Gute   ...VG pw

Ich glaube dem Urologen dürfte das egal sein. Zu ihm kommen auch ältere Männer und die dürften sich nicht alle rasieren.

Ansonsten gibt es keine Verhaltensregeln, der Arzt untersucht dich, der macht das jeden Tag.

Ich glaube der Arzt hat schon alles mögliche gesehen und wenn du dich da nicht rasierst, wirst du auch niemandem schaden.