Sollte man Selbstbräunercreme auch auf den genitalbereich auftragen?

4 Antworten

solange Du keine Verletzungen oder Hautanomalien hast, kannst Du Selbstbräuner auch auf den Penis auftragen, allerdings auf keinen Fall auf die Eichel. Da wirkt die Creme ohnehin nicht und die Nerven und Blutgefäße liegen da so offen, dass es sehr schmerzhaft sein könnte. Grundsätzlich finde ich Selbstbräuner allerdings insgesamt fragwürdig, da es oft ziemlich fleckig wird und nur wenn Du ein sehr heller Typ bist kann das überhaupt etwas bewirken. Außerdem achte darauf, ob dein Penis nicht ohnehin dunkler ist als die übrige Haut!

Diese Frage solltest du dir selbst beantworten koennen. Stell dir einfach mal vor, du ziehst dich vor deiner Freundin aus. Dein ganzer Koerper ist toll braun - und da haengt dann so ein schneeweisses Etwas.
Also keine Angst. Die Haut dort vertraegt das genau so gut wie an allen anderen Stellen des Koerpers. Es gibt Stellen genug, an denen die Haut empfindlicher ist.

Auf die normale Penishaut dürfte es keine Probleme machen, aber ich wäre vorsichtig, es auf die Eichel zu schmieren, denn die Haut ist empfindlicher.

Dort sieht es nun wirklich keiner. Also warum? Aber Achtung! Selbstbräuner kann so ziemlich in die Hose gehen und Flecken verursachen.