Sollte ich die Leinsamen kauen oder nicht?

2 Antworten

Hallo Susu1010,

Ich kann dich nur zu gut verstehen, dass du am verzweifeln bist. 6 Monate lang Verstopfungen zu haben ist keinesfalls normal und ich finde es gut, dass du etwas dagegen unternehmen willst. Vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein, denn Verstopfungen entstehen ja nicht ohne Grund und haben immer eine Ursache!

Leinsamen kannst du ganz oder gemahlen essen. Am besten du mischt sie dir in ein Müsli oder in einen Salat, da kaust du sie dann automatisch mit. Du solltest sie davor aufquellen lassen, also ein oder zwei Teelöffel Leinsamen in eine kleine Schüssel mit etwas Wasser und ca. 15 Minuten stehen lassen. Du findest auch im Internet einiges zu 'Leinsamen zubereiten' oder 'Leinsamen richtig einnehmen'.

Ich selbst hatte auch lange Zeit Verstopfungen.. Anfangs haben Leinsamen etwas geholfen aber als ich sie nicht mehr gegessen habe, kamen die Verstopfungen wieder. Ich wollte etwas, dass nicht nur akut hilft, sondern meinen Darm allgemein wieder gesund macht. Daher habe ich mir Mutaflor Kapseln von Ardeypharm aus der Apotheke geholt, diese helfen besonders bei langwierigen Verstopfungen. Die Kapseln enthalten gute Bakterien für den Darm, die diesen unterstützen und wieder aufbauen. Nachdem ich sie eine Zeit lang genommen hatte waren die Verstopfungen endlich verschwunden, denn die Kapseln haben meinen Darm und die Verdauung wieder reguliert. Ich kann nun endlich wieder ohne Probleme auf die Toilette gehen und mein Darm fühlt sich wieder gesund an! Kann ich dir sehr empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susu1010
Fragesteller

Ja ich konnte den ganzen Sommer nicht geniessen :(

Susu1010
Fragesteller

danke für deine Antwort

Susu1010
Fragesteller

der arzt hat gesagt dass sie am 13 november schauen werden ob es eine entzündung ist oder ob es nur das gefühl ist.

Susu1010
Fragesteller

darf ich fragen wie alt du warst als du die verstopfung bekommen hast?

Die beste Wirkung hat Sauerkraut. Roh gegessen wirkt es fulminant.

Susu1010
Fragesteller

ok danke für deine antwort. Wie sollte ich es essen?

Susu1010
Fragesteller

oder wie sollte ich es einnehmen

Susu1010
Fragesteller

also geht auch saft??????