Leinsamen geschrotet oder im ganzen? Quellen lassen ja oder nein?

1 Antwort

du kannst beide Varianten nehmen, wichtig ist, dass du viel dazu trinkst - auf den Tag verteilt, nicht nur dazu bzw. nachtrinken. Die Variante mit dem trockenen, nicht gequollenem Samen wendet man nüchtern am Morgen an oder streut die Körner zusätzlich übers Müsli. Im gequollenem Zustand kannst du ihn bereits als Mahlzeit. (Frühstück) essen ev. leichtv erwärmt mit einem Apfel/Birnenkompott dazu. Schau mal im Internet u.a. nach TCM Frühstücksvarianten, da finden sich einfache und leckere Tipps, die auch der Verdauung sehr nützen.

xkathrinx
Fragesteller

Ich sollte die Leinsamen aber am Abend nehmen damit ich morgens aufs Klo kann sonst fühle ich mich den ganzen Tag richtig richtig schlecht! Und am Abend kann ich nicht mehr tun als Nachtrinken! Wie soll ich die dann abends nehmen?? Gequollene oder nicht?

xkathrinx
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem frühstücksvarianten :)