Soll ich mir selbst einen Krankenwagen rufen?

3 Antworten

Hi,

der Rettungsdienst ist für akute, lebensbedrohliche Notfälle gedacht - nichts anderes.

Solange die Frage

Soll ich mir selbst einen Krankenwagen rufen?

noch in einem anonymen Laienforum gestellt werden kann und die Antworten abgewartet werden können, ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall.

Was sollte ich tun?

Für alle medizinischen Fragen und Probleme, die keine Notfälle sind, gibt es den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Dieser ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

Dies könntest Du deinen Eltern entsprechend vorschlagen.

LG

Wenn du hier noch schreiben kannst, ist die Erkrankung definitiv nicht lebensbedrohlich. Und genau dafür ist ein Krankenwagen gedacht: Dass Notfälle asap in die Notaufnahme gebracht werden können.

Ruf bei der Nummer 116 117 an und schildere dein Problem. Dort wird dir gesagt, ob du in einer Bereitschaftspraxis vorstellig werden sollst o. Ä.

TheJuli  31.12.2019, 14:26

*Rettungswagen

Ghost584  02.01.2020, 04:15

TheJuli Um genau zu sein Rettungstransportwagen. Immer wieder toll Besserwisser zu korrigieren .

Erenenenen  02.01.2020, 09:45
@Ghost584

Nein, es heißt tatsächlich nur Rettungswagen. Das T wurde lediglich eingesetzt um ihn vom Rüstwagen (RW) der Feuerwehr abzugrenzen.

Mila175  02.01.2020, 11:07
@Erenenenen

Einigen wir uns auf "Kastenwagen, in dem Menschen mit schweren gesundheitlichen Problemen transportiert werden sollen, den viele aber als Eventtaxi für ihren eingerissenen Fingernagel, was eigentlich vor zwei Wochen passiert ist, aber am Samstagnacht um 03:48 Uhr erst richtig akut wird, mit Blaulicht auf dem Dach"?

Ghost584  02.01.2020, 17:36
@Erenenenen

Wie kürzt du Rettungswagen denn ab?

Wähle 116 117. Das ist die Nummer vom Bereitschaftsarzt. Erzähle dort von Deinem Problem.