Soll ich den Nuvaring Jetzt einfach absetzen? hatte ihn 6 Tage nach Pause drinne aber hatte..

5 Antworten

  • Ja, wenn Du den Nuvaring innerhalb von wenigen Tagen nach Geschlechtsverkehr entfernst, kannst Du theoretisch schwanger werden.

  • Konkreter Rat: Lasse ihn mindestens sieben Tage nach dem letzten Sex drin und entferne ihn erst dann. Sicher ist sicher.

  • Wenn Du ihn schon dei Jahre lang verwendest, wird es auf weitere sieben Tage ja auch nicht ankommen, oder?

  • Am besten wäre es eigentlich, ihn erst mit Ende der normalen Zeit herauszunehmen, also nach 21 Tagen. Dann tritt die Entzugsblutung ganz normal ein und Du kannst danach einfach keinen neuen einlegen.

Julia1316
Fragesteller

Danke :) endlich eine erklärung die Ich verstehe :D

Ich habe den Ring nicht entfernt und bin auch Froh drüber wenn ich das jetzt so lese :)

Ich werde ihn jetzt ganz Normal noch targen entfernen 7 Tage pause einlegen wie sonst auch und dann zu einem Anderem Verhütungmittel umsteigen.

Danke für deine Hilfreiche Antwort :)

Ja, das Risiko einer Schwngerschaft besteht. Bist du sicher das deine Beschwerden alleine von dem Ring kommen? Nach 3 Jahren halte ich das für fast unmöglich!

Julia1316
Fragesteller

Ja ich bin mir sehr sicher da ich immer wenn ich den Ring in den letzten 3 Monaten zur 7 tägigen pause entfertn habe ausschlag bekommen habe und sobalt ich ihn nach der pause wieder eingelegt habe bekam ich leichte unterleibsschmerzen nun trage ich den Ring wieder eine Woche und die BEschwerden mit den Unterleibsschmerzen sind schlimmer geworden zudem habe ich Kopfschmerzen und starken ausschlag im Gesicht sobal die dritte anwendungwoche bei mir beginnt ist immer alles weg! und dann fängt alles wieder an mit den beschwerden...:S

d.h ich habe eigentlich nur 1 woche wo ich keine beschwerden habe..:/

Habe aber heute einen Termin bei meinem FA gemacht da ich eh noch zu vorsorgeuntersuchung diese Jahr muss.

Hoffe er kann mir dann alles genauer erklärten und mir sagen welches verhütungsmittel ich dann am besten benutzen soll.

Aber den Verhütungsring werde ich wohl nicht mehr benutzen das ist mir definitiv zu umständlich geworden.

Ich weiss auch nicht warum ich nach 3 jahren beschwerden habe. :/

Ich finde den Ring total Praktisch allein schon wegen meiner Vergesslichkeit :D

Ab und zu hab ich auch mal vergssen ihn zu nehmen da ging es sich dann aber nur um paar stündchen das war aber noch zur zeit von meinem Ex Freund und der hat sich sowieso immer Filme geschoben das ich Schwanger werden könnte :D

Schade eigentlich das ich nicht mit zurecht komme..:(

ich hoffe das ich wenn ich zb die Pille nehme sonen Riesen wecker zum umhängen mitkrige sonst vergesse ich es erst recht :D

Hab mich total an die zeit vom Nuvaring gewöhnt .. naja...:/

miniwo  16.11.2010, 20:09
@Julia1316

gibt ja auch noch Stäbchen, Spirale und Spritze, wobei das bei kinderlosen Frauen auf Grund von irgendwann bestehendem Kinderwunsch nicht gerne gemacht wird. Aber informieren kannst du dich ja mal

Julia1316
Fragesteller

Da stehts auch nciht ! man..ist ja schrecklich..bin ich etwa die ertse die sowas auf der welt machen will??? Ich möchte dich nur wissen ob ein Risiko besteht schwanger zu werden wenn ich den ring ma grad eine woche getragen hab und ständig GV hatte! man....>.< ach schei** drauf ich lass den einfach noch 2 wochen drinne ...wahrscheinlich kann man dann aus meinem GEsicht nen Apfelstreuslekuchen machen mein Rücken ist durchgesprochen und ich hab mich Schlank gekot...

jap du könntest noch n kin dbekommen