Nuva Ring zur falschen Zeit eingelegt

2 Antworten

5 Tage nach der Periode ist ja so etwa Zyklustag 10-12, Geschlechtsverkehr dann einen Tag später, das ist schon recht nah an einem möglichen Eisprung, d.h. ja Du könntest schwanger sein. Den Test kannst Du erst sinnvoll ca. 14 Tage nach dem Eisprung machen, bzw. in Deinem Fall ca. 4 Tage nachdem Du den Ring nach den drei Wochen wieder rausgenommen hast. Wenn Du schwanger wäreset käme normalerweise auch keine Abbruchblutung. D.h. wenn Du eine normal starke Blutung bekommst bist DU fast sicher nicht schwanger!

Du kannst doch lesen oder?
Also, warum hast du nicht vor Benutzung dieses Medikaments
die PACKUNGSBEILAGE gelesen?!

Dort steht genau drin, wie und wann du den Ring einlegen musst!

Ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl wäre doch wünschenswert.

Bitte nimm den Telefonhörer in die Hand und rufe bei deinem
Frauenarzt an und lasse dir schnellstmöglich einen Termin geben.

Gib an, dass du dein Verhütungsmittel falsch angewandt
und nun Angst hast, schwanger zu sein.

katharina9876
Fragesteller

Ja ist richtig, aber die Apothekerin hat mich dann mehr oder weniger beraten und wusste auch nicht 100 % bescheid und hat eben erst gesagt, ich lege ihn einfach ein und dann ist der Schutz direkt da und hat ja später nochmal angerufen. Ich wollte erstmal einen Test zu Hause machen und wenn der positiv ist, natürlich zum Arzt, es wäre aber auch nicht sehr schlimm, wenn ich schwanger wäre, nur eben die Gewissheit möchte man ja doch haben.Also könnte ich morgen erstmal in die Apotheke und einen SS-Test kaufen und vielleicht Mittwoch morgen durchführen???