NuvaRing abgesetzt jetzt 4 Tage später Blutung Schwanger?

2 Antworten

aus Deiner Frage geht nicht hervor warum Du den Nuvaring nach 7 Tagen abgesetzt hast, hast Du mit dem Ring Schwierigkeiten bekommen oder möchtest Du schwanger werden ?

Theoretisch kann man nach jedem ungeschützten GV schwanger werden denn die Spermien können bis zu 5 Tage im Uterus überleben, jede 4 befruchtete Eizelle schafft es nicht sich im Uterus der Frau ein zu nisten das bedeutet dass sie entweder mit der nächsten Regelblutung ausgeschieden wird oder mit einer vorzeitigen Abbruchblutung, diese Abbruchblutung kann harmlos mit leichten Schmerzen passieren oder mit einer stärkeren Blutung mit starken Schmerzen. Möglich ist es aber auch dass Du trotz der Blutung schwanger bist denn es kommt auch mal vor das Frauen trotz Schwangerschaft menstruieren. Du solltest auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen, mit dem SS Test bekommst Du schon ein Ergebnis wenn die Eizelle noch keine 14 Tage befruchtet ist, mit dem "normalen" Test bekommst Du erst ein Ergebnis wenn die Eizelle mind. 14 Tage befruchtet ist. Grüße V.

Julia1316
Fragesteller

ICh hatte nich vor Schwanger zu werden da ich im januar eine ausbildung beginne. Ich hatte am sonnstag üblkeit und und und..und am letzen tag meine periode das heißt am freitag auch GV und sa so mo usw auch..mein arzt meinte ich könnte ihn absetzen trotz nur 7 tage tragezeit und ungeschützten GV ..welchen SS Test würdest du mir den Empfehlen? den kann ich ja dann eig auch garnciht jetzt machen der kann dann doch wegen der Blutung beeinträchtigt werden oder? :S

Vivi2010  19.11.2010, 15:38
@Julia1316

also etwas noch zum Eisprung: es ist esgal ob Du am Tag an dem Du GV hattest einen Eisprung hattest oder nicht wenn Dein Freund kurz vorher nicht raus gezogen hat können die Spermien bis zu 5 Tage überleben, dh wenn Du einen Eisprung nach dem GV bekommst kann es zur Befruchtung kommen, ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten mit dem SS Test es kann sein dass Du innerhalb von 5 Tagen nach dem GV erst einen Eisprung bekommst und die Eizelle dann erst befruchtet wird, ich weiß ja jetzt nicht wann Du zu letzt GV hattest. Du kannst in der Apotheke sagen dass Du den zuverlässigsten SS Test haben möchtest den es zur Zeit gibt. So lange Du eine Blutung hast darfst Du den Test nicht machen. was ich an deiner Stelle aber machen würde ist ein Bluttest beim Gyn. hier kann man schon ab dem 6 Tag nach der Konzeption (Befruchtung)eine Schwangerschaft feststellen, das könntest Du dann nächste Woche machen lassen. Ich weiß aber leider nicht ob man das selbst bezahlen muss und wie viel es kostet.

Julia1316
Fragesteller

Meine Mutter hatte übrigends auch die ersten Monate noch ihre Periode aber ich denke bei mir ist es weil ich den nuvaring einfach abgesetzt habe ..oder? :S

Julia1316
Fragesteller
@Julia1316

also als sie schwanger war

Vivi2010  19.11.2010, 15:42
@Julia1316

dann wünsche ich Dir viel Glück und mach Dir nicht so viele Sorgen, wird schon gut gehen. http://www.sofortratgeber.de/familie-kinder/wann-schwangerschaftstest-machen/

Julia1316
Fragesteller
@Vivi2010

okay :) DANKE!

oje. was ist denn das für ein FA. Warst du heute nicht bei einem andren? Mich wunderts ehrlich das du ne woche warten musst, wo du ja auch unterleibschmerzen und so hast.

ich glaub das ist eher so eine hormone-durcheinander-Blutung. Einnistblutung oder so glaub ich weniger. das ist auch schwächer.

hab zB schon öfter gelesen, das frauen die die mirena (hormon-spirale) hatten und sie nicht vertriegen, wenn die plötzlich entfernt wurden hatten die extreme probleme mit zwischenblutungen und ungewöhnlich starken und dunklen blutungen. ganz einfach weil der körper so durcheinander war.

Julia1316
Fragesteller

..hmm..also kann es nich möglich sein das ich kurz nach dem absetzen nen ES hatte oder so? da ich den ring j auch nur so kurz getargen habe was ja nicht empfolen wird wenn man nich schwanger werdenn möchte..

Julia1316
Fragesteller

..hmm..also kann es nich möglich sein das ich kurz nach dem absetzen nen ES hatte oder so? da ich den ring j auch nur so kurz getargen habe was ja nicht empfolen wird wenn man nich schwanger werdenn möchte..

Userxxyx  19.11.2010, 15:19
@Julia1316

das glaube ich weniger. da müsste schon sehr viel pech und zufall auf einmal mitgespielt haben.

Julia1316
Fragesteller
@Userxxyx

...oh man..hoffentlich nich..