Soll ich den Bluterguss aufstechen?

5 Antworten

Eine Bluterguss kann man nicht aufstehen. Dabei sickert Blut ins Gewebe, dass baut sich dann mit der Zeit ab, der blaue Fleck wird erst grün, und dann gelb, bevor er verschwindet.

Eine Blutblase sollte man, genau wie eine Blase, die durch Reibung entstanden ist, nicht aufstechen. Unter der Blase bildet sich neue Haut, die durch die Flüssigkeit und die obere Hautschicht geschützt ist. Ausserdem besteht beim Aufstechen die Gefahr, dass Bakterien in die Wunde kommen.

Lass es ausheilen und stich es nicht auf. Es heilt schneller, wenn du da nicht rumpfuschst.

Ohje das sieht ja übel aus D:

Nicht aufstechen, bei blutergüssen ist die infektionsgefahr sehr...existent.

Spontan zum arzt morgen kannst du nicht?

Nicht wirklich - Bin auf Urlaub auf Rhodos

ka aber bei solchen füßen und dieser farbe der haut... ich würd schleunigst zum arzt gehen und nicht mehr raus dort bis mein fuß normal aussieht

Warte bis er selbst verschwindet.. nach ein paar Tagen ist die Blase ausgetrocknet