Solarium trotz Thrombose?

5 Antworten

Auf keinen Fall ins Solarium, genauso wenig wie in die Sauna, denn die Wärme vergrößert den Querschnitt der Vene und so kann sich der Thrombus lösen und über die rechte Herzkammer in die Lunge gelangen. Dort löst er dann eine Lungenembolie aus, die u.U. tödlich enden kann!!

Bei einer Thrombose ist auch von einem heißen Vollbad abzusehen!

DH super antwort danke das selbe hat mein arzt heute gesagt

Solarium sollte man so oder so bleiben lassen!

Mit Thrombose schon gar nicht! Hitze ist nicht gut, aber das müsstest Du doch selbst wissen?

dann hätte ich doch nicht gefragt wenn ich es sicher wüsste

Solarium sollte man immer sein lassen, sagt der Dermatologe Deines Vertrauens

Jetzt weiß ich endlich, welchen Job Du hast. ;-)

Lass das Solarium ganz.

Was sagt Dein Arzt?

Der ist auch am Ende.