Sodbrennen von Orangensaft bzw. Multivitaminsaft? - Was tun?

2 Antworten

Hi Hermine193,Orangen-bzw.Multivitaminsäfte können durchaus die Magensäureproduktion anregen,wodurch es es zu Deinen geschilderten Beschwerden kommen kann.Der Arzt wird Dir wahrscheinlich fürs erste einen sogen.Protonenpumpenhmmer wie Pantoprazol 40mg verschreiben und eine Gastroskopie anraten.Du kannst ja die genannten Säfte mit Wasser verdünnen,dann werden die Beschwerden wahrscheinlich nicht mehr auftreten.LG Sto

Milch hilft gegen Sodbrennen....