So eklig es auch aussieht tut es mir leid ich hab seit 3-4 Tagen schmerzen an meiner Zunge unten was ist das geht das weg es zwickt bisschen wenn ich rede?

Es tut weh bisschen  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

6 Antworten

das ist ein gereiztes Zungenbändchen. Geht wieder weg. Aber wie wärs mal mit Zahnarzt und Kieferothopäde?

Thomas302
Fragesteller

Ändert sich doch nichts wenn ich zum Kieferorthopäden gehe meine Zähne werden immer braun sein

Thomas302
Fragesteller

also die Punkte will ich damit sagen

Minerva78  25.05.2018, 19:14
@Thomas302

die Zahnstellung wird in Zukunft ein Problem werden. Das nun erklären sprengt den Rahmen.

Deine Mutter hat recht - erstmal abwarten.

Es könnte eine Aphte sein.

Wenn ja heilt diese (fast) immer ohne Folgen wieder ab.

Beim Zähneputzen ist es wichtig, besonders vorsichtig dran zugehen. Wichtig ist eine eine gründliche Mundhygiene, damit sich keine Bakterien im gereizten Mundraum ausbreiten können. Hilfreich können desinfizierende Mundspülungen sein.

Lg

Idris164  25.05.2018, 19:20

Oder eine zahnreinigung

Du solltest definitiv zum Kieferorthopäden. Solange du noch minderjährig bist, übernimmt das die Krankenkasse. Deine Frontzähne stehen sehr schief und auf lange Sicht wird das zu Problemen mit dem Kiefergelenk führen und es sieht auch nicht besonders hübsch aus, mit schiefen Zähnen zu lächeln.

Ich seh zwar nichts, bin aber auch kein Arzt.

sieht aus als wäre deine Speicheldrüse Entzündet

LDV2012  25.05.2018, 19:26

wo siehst du da die Speicheldrüse?

Cerrium  25.05.2018, 21:18
@LDV2012

Das dicke ding in der Mitte das gerötet ist