Smegma - schlimm / übertragbar?

3 Antworten

Immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer werden, wird man hier eines Besseren belehrt...

Smegma ist Schmutz und da soll Waschen Wunder wirken!

Das entsteht aus mangelnder Hygiene. Das regelmässige Entfernen beim Duschen sollte Abhilfe schaffen.

Vorhaut zurückschieben und mit lauwarmem Wasser abwaschen. Und dann kannst du dir gleich angewöhnen, das nach jedem mal pieseln zu machen. Dann bildet sich erst garkein neues Smegma.

Und ja, mangelnde Hygiene beim Mann, kann durchaus zu Erkrankungen bei der Frau führen, wenn ihr Sex habt. Pilzinfektionen und bakterielle Infektionen sind dadurch übertragbar.