Kann eine Transsexuelle nach der OP schwanger werden?

5 Antworten

Nein, umoperierte Geschlechtsorgane sind (wie Zwitter übrigens auch) nicht geschlechtsfähig.

Nein sie sieht nur von außen aus wie eine frau aber innen ist nichts womit man kinder kriegen kann. Eine frau die zum mann wird kann schwanger werden(Da gabs ja mal so einen fall in der presse vor jahren).

Nein.

Eine Transfrau kann durch eine GESCHLECHTSANGLEICHENDE OPERATION weder eine funktionierende Gebärmutter oder Eierstöcke bekommen.Soweit ist die Medizin (noch) nicht.

Ein Transmann dagegen kann im selben Fall durchaus Kinder bekommen,sofern noch seine Gebärmutter und Eierstöcke vorhanden sind.

Gebärmutter und Eierstöcke kann man nicht "anoperieren"

Es wird aber nicht alles umoperiert (an- sowieso nicht). Daher: nein fürs schwanger werden.

Was möchtest Du wissen?