Skoliose. Ballett und Gräteturnen

5 Antworten

Ballett oder Bauchtanz bietet sich an. Bei Bauchtanz hast Du nicht diese sehr starke Dehnung der vorderen Brust, deshalb bischen rückenfreundlicher.

cresiivaya
Fragesteller

Danke ! cool ich habe ja einen Rundrücken da is die Dehnung der brustmuskrln erwünscht :)

Ballett ist sehr gut für den rücken, es fördert die haltung usw, mir wurde es sogar empfohlen (aber davor hab ih es schon lange gemacht war also nichts neues für mich ;))

Turnen ist generell nicht gerade Gesund für den Rücken ! Ballett hört sich da besser an :)

oder mach voltigieren! das kombiniert turnen und balett sogar mehr oder weniger und ist gelenkschonend, und macht spaß ; )

Ich habe auch Skoliose und ich turne das hindert mich nicht Du kannst ruhig weiter machen