Sind zu viele Salzstangen über einen längeren Zeitraum schädlich?

3 Antworten

Die Salzdinger am Laugengebäck klubbere ich ab.

Du hast Recht. Zuviel Salz. Da wehrt sich der Körper. Aber an sich sind die Sachen eigentlich magenfreundlich.

Der Körper benötigt täglich eine gewisse Menge an Salz.

Das bekommt man bei normaler Ernährung so mit.

Aber wie es so bei allem ist:

Zuviel ist auch nicht gut.

Ich esse die Dinger auch gerne,

aber etwas weniger sollte es bei Dir schon sein.

Naja du solltest dich schon gesund ernähren, denn Salzstagen bringen dir so gut wie gar nichts an Nahrungsstoffen.

Ich hab die bloß mal 6 Monate lang gefuttert weil ich nichts anderes Essen konnte außer Zwieback, Suppe und eben Salzstangen.

Solange du jetzt nicht jeden Tag eine ganze Packung frisst, ist es jetzt glaub ich nicht schädlich aber gesund ist es halt auch nicht.