Sind Torische Kontaktlinsen schwerer einzusetzen als normale?

2 Antworten

Ich habe weiche torische Linsen seit einem halben Jahr und habe mit denen nicht mehr Schwierigkeiten als mit den normalen. Aber als ich vor ein paar Jahren mit meinen ersten Linsen überhaupt angefangen habe, brauchte ich auch ein paar Anläufe. Aber das geht ganz fix, bald kann man das im Schlaf.

Das Ding mit den Linsen muss man üben. Bei dem örtlichen Optiker kennt man mich schon, weil ich da manchmal auftauche, wenn ich die Linsen nicht wieder herausbekomme, obwohl ich sie nicht von dort habe.