Erfahrung mit Kontaktlinsensauger?

6 Antworten

Ich trage seit 8 Jahren Kontaktlinsen und habe Erfahrung mit dieser Super Erfindung =)

Ich weiß aber nicht ob es mit weichen Kontaktlinsen auch so super funktioniert wie mit meinen harten...Aber du kannst es ja mal versuchen....Den Sauger gibt es bei jedem Optiker für 1-2 € zu kaufen und es lohnt sich wirklich...Ich finde es auch hygienischer da wenn man unterwegs ist und die man sich sie Kontaktlinsen rausnehmen will man ja nicht immer die Möglichkeit zum Händewaschen hat..Also probier es einfach und wenn es funktioniert wirst du sehen das es echt leichter geht =)) Glg

Leider soll der Sauger nur für harte Linsen genutzt werden.

Hallo! Hab viele jahre weiche linsen getragen und sie mit dem orangenen weichen stöpsel mit zusammendrücken immer gut herausbekommen. Nur nicht zu früh los lassen, dann fliegen die linsen u.u. weit weg. Ansonsten perfekt.

Ich hatte mal Tageslinsen und bei mir gingen sie sehr gut wieder raus. Ich hab aber nie einen Kontaktlinsensauger benutzt, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Ich kann dir aber sagen wie ich sie immer raushole: Ich nehme meine rechte Hand und halte mit einem Finger mein Augenlid nach oben. Von meiner anderen Hand nehme ich den Mittelfinger und halte damit die untere Seite des Auges runter. Dann nehme ich von der linken Hand den Zeigefinger und ziehe die Linse ein Stück nach unten, damit ich sie gut mit meinem Zeigefinger und Daumen greifen kann. Ich drück die Linse dann zusammen, damit ich sich eine Falte bildet zum Greifen. Das hört sich jetzt vielleicht alles ein bißchen eklig an, aber es funktioniert gut. Außerdem ensteht auch kein Riss in der Linse.

Werd ich mal probieren, ob diese Methode klappt, danke sehr.

Siese Sauger sind nur für harte Linsen geeignet, nicht für weiche.