Ausbildung Beamte auf Widerruf im Vorbereitungsdienst Amtsarzt?

4 Antworten

Ich weiß es nicht. Ich möchte Dir aber sagen: Egal, was Du hier zu lesen bekommst an positivem oder negativem: Du kannst nichts einordnen, was an den Aussagen tatsächlich wahr oder falsch ist! Deshalb mein Rat: Warte ab, was der Arzt Dir zu sagen hat. Bis dahin bleibe cool und geh einfach davon aus, dass alles gut wird! Denn wenn Du Dich jetzt verrückt machst, gewinnst Du gar nichts!

Der Dienstherr möchte einschätzen können, ob ein Risiko besteht, dass Du aus gesundheitlichen Gründen bereits nach wenigen Jahren dienstunfähig wirst.

Übergewicht alleine reicht dazu nicht aus, aber das ist nun mal ein Ernst zu nehmender Risikofaktor für schwerwiegende Erkrankungen.

Die Ausbildung ist davon eher nicht betroffen, aber evtl. die spätere Übernahme ins Beamtenverhältnis auf Probe.

Sehr relevant.

Hat der Arzt gesundheitliche Bedenken, gibt es keine Ausbildung für dich!

Dann wird es doch vielleicht nur für das Angestelltenverhältnis reichen.