Sind Spermien Lebewesen?

4 Antworten

Nein, sind sie nicht, da sie nicht die 5 bedingungen für ein lebewesen erfüllen. z.B. pflanzen sie sich nicht fort oder nehemen auch keine Nahrung auf.

Spermien sind ein bestantteil des männlichen organismuses, ähnlich wie rote oder weiße blutkörperchen

Wenn sie tot wären könnten sie sich auch nicht mehr bewegen.Du glaubst gar nicht wie flink die sind.

Lebendig sind sie, aber keine eigenständigen Lebewesen. Sie gehören wie Blutzellen zum Körper des sie produzierenden Lebewesens.

So ne Art Kaulquappen.^^ Zumindestens unter microskopischer Vergrößerung und Betrachtung.

Tote Materie kanns wohl eher nicht sein? ^^