Sind nach einem Quallenkontakt Spätfolgen zu erwarten?

2 Antworten

Wann hattest Du den Kontakt mit der Qualle? Einzig die Feuerqualle kann für den Menschen sehr unangenehm, aber nicht lebensgefährlich sein. Evtl. hast Du eine Allergie gegen das Nesselgift. Eine typische Reaktion wäre: Fieber, Hautausschlag, Schwindel, Erbrechen und Atemnot.

Nein. Außer es war eine Feuerqualle...

Ich habe im moment folgende Symptome: Nachtschweiß, Übelkeit und Gliederschmerzen und ich bekomme das einfach nicht weg. Würden die Symptome auf eine Feuerqualle passen ?

Hattest du nach dem Kontakt Schmerzen an der Stelle?

@MELunicorn

Ja, es brennte sehr stark.

Dann war es eine Feuerqualle. Ich würde dir raten, wenn es bis morgen nicht besser ist, einen Arzt aufzusuchen