Sind meine Füße breit oder schmal?

4 Antworten

Danke für die Info!
23,1cm lang und 9,1 cm breit = ist ein normal - breiter, also kein sehr breiter Fuß.

Du mußt beim Einkauf darauf achten, dass die Box vorne nicht zu schmal ist (je nach Hersteller / Modell gibt es da erhebliche Unterschiede.

Also bei BLOCH die Breiten B oder X oder Sansha N und M sind nichts für dich.

Im Ballettladen werden sie das auch sehen und dich entsprechend beraten. Falls zu weitere Infos allgemein zu Spitzenschuhe lesen willst:  http://info.dance-discount.de/?cat=9

Du mußt genauere Angaben in cm und Millimeter machen! Bei 8,0 cm Breite wäre der Fuß sehr schmal, bei 9,0 cm eher breit. Bedenke, ca ca 3 mm eine 1/2 Schuhgröße ausmachen. Also bitte nochmals genau messen.

Wie werden Fußlänge und -Breite ermittelt?

Zeichne dazu den Fußumriss barfuß oder in der Ballettstrumpfhose im Stehen (= den Fuß belastet) auf ein Blatt Papier. Führen Sie den Stift senkrecht ganz eng um den Fuß herum. Nix dazugeben. Am besten eine andere Person zeichnet den Unmriss auf ein Papier.  Siehe beigefügte Skizze

Das machst du mit beiden Füßen und gibtst dann jeweils da größere Maß an: also z.B. 22,2 cm Länge und 8,9 cm Breite (an der breitesten Stelle gemessen).

Danach kann ich dir erst sagen, wie es um deine Fußbreite steht.

 - (Füße, Ballett, Spitzenschuhe)
Sandy1021
Fragesteller

23,1cm lang und 9,1 cm breit

viva129  16.02.2016, 09:31
@Sandy1021

Deine Füße sind normal breit.

Eher sehr schmale lange und kleine Füße Schuhe größe hast du so 36-37 stimmt

Csgff  23.07.2020, 00:04

Lang ist zwar was anderes aber wirken für 35 sehr groß

Die Frage ist sinnlos wie ein Pinsel ohne Farbe