Sind Hepa Filter schädlich, bzw. können sich Glasfasern lösen die man einatmet?

2 Antworten

Ich habe mich mit dem Technischen Phillips Service verbunden, wobei ich folgende Antwort erhalten habe:

(Der Luftreinigeer ist ein ac 4072)

ich melde mich bei Ihnen zurück bezüglich Ihrer Frage zu der Materialität des Filters.

Der Filter enthält keine Glasfasern,der HEPA Filter verwendet Plastik (PP und PET),der AC Filter ist aus Aktivkohle und der Sandwitch Filter aus Plastik (PP und PET) und Aktivkohle.

Ich habe mal für Dich in Google nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden. Am besten suchst Du auch nochmal, um sicher zu gehen.

Ein FIlter soll feinste Partikel herausfiltern, und nicht schädliche Partikel abgeben...