Sind Eiernudeln gesünder als Hartweizennudeln?

5 Antworten

Hartweizennudeln sind eigentlich alle. Eiernudeln sind mit Ei, und Nudeln aus 100% Hartweizen ohne. Eiernudeln haben einen leicht höheren Fett- und Eiweißgehalt. Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, brauchst Du Dir keine Gedanken darüber machen, welche Nudeln gesünder sind. Und wenn Du Dich vorwiegend von Nudeln ernährst, solltest Du das ändern - egal, ob Du Nudeln mit Eianteil oder ohne isst:).

Kommt darauf an ob selbstgemacht mit Eiern von Hühnern aus dem eigenen Stall oder industriell gefertigte mit Eiern aus der Legebatterie. Weil sie in engem Raum gezwängt werden bekommen die Hühner in den Legebatterien vorbeugend Medikamente und die landen indirekt im Hühnerei.

einen großen unterschied gibt es nicht. ausnahme: eiernudeln haben natürlich weniger kohlenhydrate und dafür eiweiss. wer sich also kohlenhydratarm ernähren will, wird eiernudeln nehmen

Nein. Hartweizen ist gesünder... ist aber eigentlich Latte.

Aber ja, Eiernudeln machen länger satt, sie haben ja mehr Kalorien und Eiweiß. Der Unterschied ist vor allem im Geschmack, von den Zutaten mal abgesehen. Zudem sind Eiernudeln nicht so bissfest. Nimm einfach das, was dir schmeckt.