Sind das schon die Weisheitszähne in meinem Mund?

2 Antworten

Ja, die dritten Backenzähne sind die Weisheitszähne. Danke für das wunderbare Bild, du hättest auch einfach deine Zähne abzählen können ;) Der 8. von der Mitte aus gezählt ist jeweils der Weisheitszahn.

Wenn die Zähne gut geputzt werden können und vollständig durchgebrochen sind (das heisst wenn kein Zahnfleisch darüber liegt und eine Tasche bildet), dann muss man sie nicht entfernen. Frag bei der nächsten Jahreskontrolle deinen Zahnarzt. Nur mit solchen Fotos können wir das sicher nicht ausreichend beurteilen.

Ja ich war mir nicht so ganz sicher. Und weil hier einem immer so nett geholfen wird und ich die Antwort gerne jetzt hätte, hab ich mal den Weg mit dem Foto gewählt. Danke für die Info.

Ich erkenn da gar nix bin aber auch kein Kieferchirurg.

Am besten gehst du einfach mal zu deinem Zahnarzt, erklärst ihm dein Anliegen und lässt deinen Kiefer einfach mal Röntgen.

Und ja, Weisheitszähne müssen nicht immer raus. Wenn sie nicht den Platz von der anliegenden Zähnen beanspruchen ist eigentlich alles gut. Manche haben nichtmal unbedingt vier Weisheitszähne.

was schreibst du auch einen Kommentar, wenn du nichts erkennst?

Natürlich erkennt man da was ... die Weisheitszähne sind DEUTLICH zu sehen ...

Ansgar gehört zu den wenigen, die scheinbar keine Probleme mit dem Durchbruch der 8er haben ...