Sind das Besenreiser an meinen Beinen?

3 Antworten

Ich hab einen Tipp gegen dein Sodbrennen - auch wenn das gar nicht gefragt war... Besorg die im Internet oder in der Apotheke helle Flohsamenschalen. Die rührst du zweimal täglich in Saft oder ähnliches ein, lässt sie quellen und löffelst es dann aus. Geschmacklich eher grenzwertig - aber hilft nach kurzer Zeit supergut gegen Sodbrennen. Dann noch vorsorglich ein bis zwei Wochen länger nehmen und danach bei Bedarf wiederholen.

masterofshade34
Fragesteller

Ok danke, das ist echt schlimm. Ich wache Nachts mit Brennen auf. Wenn ich dann höher liege, dann geht es wieder. Ich habe im Rahmen einer Ernährungsumstellung Flohsamenschalen in Wasser getrunken. Gleichzeitig war ich bei der Physiotherapie, ab dann fing dann das Sodbrennen an.

Besenreiser nicht; ausgeprägte Venen - kann man überprüfen lassen. Gegen Sodbrennen hilft klares Wasser (nicht nur angucken, sondern trinken).

Ja das sind besenreiser.

masterofshade34
Fragesteller

Ok. Warum tun die weh? Gibt es da eine Creme zur Beruhigung?

konstanze85  07.06.2018, 21:59
@masterofshade34

Nein, die können nur durch eine spritze verödet werden. Besenreiser sind quasi mini krampfadern. Sie können auf tiefliegende venenprobleme hindeuten. Muss aber nicht sein. Lass beim phlebologen abchecken, ob sie harmlos sind oder nicht. Der veranlasst dann alles weitere.

masterofshade34
Fragesteller
@konstanze85

OK danke. Ich mache morgen ein Termin, wusste gar nicht, dass es dafür extra ein Spezialisten gibt.

konstanze85  07.06.2018, 22:07
@masterofshade34

Ja ist ein venenspezialist, oder eben phlebologe. Sie sind für venenerkrankungen zuständig, krampfadern etc.