Sind Babyschnuller für Jugendliche resp. Erwachsene schädlich?

7 Antworten

Ja, wenn man Zähne hat sollte man das nicht tun, weil sonst gehen deine Scheidezähne nach innen, hatte eine Freundin.. Das ist echt nicht schön! :/

Brotgesicht
Fragesteller

Wie lange und vor allem oft hat denn deine Freundin geschnullert, wenn ich fragen darf. Und, wie alt war sie, denn?

Simmerin  10.02.2016, 14:39

Sie hatte ihn 10 Jahre also von 0-10 oder etwas länger, aber jetzt hat sie auch eine Zahnspange und ihre Zähne sind wieder gerade

Simmerin  10.02.2016, 14:40

Also das ist aber schon ein paar Jahre her..

Brotgesicht
Fragesteller
@Simmerin

Okay, dann danke für die Informationen, ich hoffe ja, dass mir das nicht so leicht passiert ( da meine Schneidezähne, bedingt durch eine Kieferfehlstellung, nach außen gerichtet sind ;) ), aber ich werde dann wohl die Schnullernutzung vorerst etwas reduzieren :)

Simmerin  10.02.2016, 14:51

Alles klar :)

robert390  04.02.2019, 20:55

Ich habe schonn 10 Jahre einen Erwachseneschnuller zum Schlafen und habe mein Zahnartzt gefragt ob es schäden gibt und er sagte ich kann in weiter benutzen er kann nichts Feststellen.

Simmerin  09.02.2019, 15:35

Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich! Und in keinem Fall zu empfehlen...

Also... wenn man kleinen Kindern einen Schnuller kauft, sollte man ja auf die richtige grösse achten, da es ansonsten zu Zahnfehlstellungen führen kann. Zähne lassen sich ja auch im Erwachsenenalter immernoch "verschieben" wenn immerwieder "Druck"/"Zug" daraus ausgeübt wird. (Denn so funktionieren ja auch Zahnspangen)

Ich würde deshalb auf zu kleine Baby-Schnuller verzichten... da schief stehende Schneidezähne ein nicht so tolles Nebenergebnis wären.

Brotgesicht
Fragesteller

Ok, danke, aber ... meines Wissens geht es doch bei Kindern eher darum, dass der Nuckel nicht zu groß sein darf, oder birgt ein zu kleiner Nuckel auch diese Risiken?

Kommt ganz darauf an, wie lange Du den Schnuller trägst. Nur zum Einschlafen? Bei längerem Tragen kann es schon zu Kieferanomalien kommen.
Besser wäre ein Erwachsenenschnuller, den Du ohne Probleme im Internet kaufen kannst.

Brotgesicht
Fragesteller

Ja, generell verwende ich ihn bisher zum Schlafen. Dass ein Erwachsenenschnuller besser wäre weiß ich auch, nur leider kann ich keinen übers Internet bestellen, da mir ein Konto fehlt und ich auf Grund meiner Minderjährigkeit kein Konto eröffnen kann.

Deichgoettin  11.02.2016, 07:19
@Brotgesicht

Stimmt, habe ich übersehen.

Da aufgrund der Evolution und ehemals anderer Ernährung die vier Weisheitszähne gegendrücken, macht ein Schnuller diesbezüglich häufig nicht viel oder nichts mehr aus. Ich will nuckeln, seit ich Kind bin, habe mich aber nie getraut. Erst mit sechzehn Jahren erfolgte die Extraktion, aber einen Überbiss habe ich trotzdem längst gehabt. Außerdem sollte man seine Bedürfnisse erfüllen, um Depressionen und Neurosen zu vermeiden.

ein schnuller ist generell schlecht für die zähne, egal welche grösse.