Sind alle Sehtests gleich?

3 Antworten

Führerscheinsehtest - Computerschnelltest - Refraktion
Diese Tests sind nicht miteinandereinander zu vergleichen.

Die älteren Sehtesttafeln könnte man auswendig lernen, neue Computergeräte wechseln Buchstaben beliebig aus, ohne Eingriffsmöglichkeit, da gibt es kein zweitesmal dieselbe Reihenfolge.
Schwerer wird es mit dem Auswendiglernen bei Landoltringen, aber überlisten wirst du einen Optiker sowieso nicht können, denn es gibt darüber hinaus noch Tests, von denen du keine Ahnung hast, was sie aussagen. Der Prüfer/Prüferin merkt sehr schnell, ob jemand lügt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was bringts dir denn den Arzt zu veräppeln?

Die sind auch verschieden natürlich, aber selbst wenn du das auswendig lernst DU BRAUCHST DOCH DIE BRILLE was bringt es also?

Nitin76
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe den Arzt auch danach gefragt und er wusste keine Antwort. Übrigens ist mit meinen Augen alles in Ordnung es hat mich nur interessiert.

Soweit ich weiß schon, ja. Das fällt aber auf und ist hart, die alle auswendig zu lernen.

Nitin76
Fragesteller

Hatte ich auch nicht vor. Pure Interesse