Kann Augenoptiker mich zu Arzt schicken?

5 Antworten

Wenn du einen "normalen Sehfehler" hast, also kurzsichtig oder weitsichtig bist oder eine Hornhautverkrümmung hast, dann können die Optiker beim Sehtest die geeignete Korrekturbrille für dich ermitteln, und mit dieser Brille wirst du scharf sehen können.

Aber wenn du eine andere Sehstörung hast, die man nicht mit einer Brille korrigieren kann, merken die Optiker das und werden dich zum Arzt schicken.

Ich kenne jemanden, bei dem hat der Optiker eine halbe Stunde gemessen und probiert und konnte kein scharfes Sehen erreichen. Er hat den Kunden zum Augenarzt geschickt, wo sich herausstellte: Es war grauer Star.

Es geht da ja darum es so mit Linsen einzustellen das Du alles erkennen kannst,so wird festgestellt ob und was Du für eine Brille brauchst,versagen kann man da nicht.Der Optiker kann Dir raten zu einem Augenarzt zu gehen wenn er beim Sehtest was feststellt was ein Augenarzt abklären sollte.

Die machen ja nicht nur den Test, sondern kontrollieren auch so deinf Augen, ob du z.B eine Hornhautverkrümmung hast etc. Um die optimale Sehstärke erfassen zu können.

die schicken dich zum Doc wenn du ein anderes weiteres Problem hast. Grauer Star etc.

Lesen sie bitte mal die Buchstben vor...

-Welche Buchstaben?

Na, die an der Tafel...

-Welche Tafel?

Die an der Wand...

-Welche Wand?

Mein Herr, sie brauchen keine Brille, sondern einen Blindenhund...

-Was soll ich denn mit einem Blinden Hund???

Also:

Normalerweise haben optiker eine Aparatu, mit der sie verschiedenste Brillenstärken simulieren können, um das ganze durchzuführen :-)