Sind 90kg für 15 jahren zu viel?

9 Antworten

Natürlich ist das wichtig, alleine aufgrund des Alters kann man nicht sagen, ob jemand zu viel oder zu wenig wiegt.

Also ich würde sagen, es geht gerade noch so und Du musst aufpassen, dass es nicht mehr wird.

Aber um es noch genauer sagen zu können, müssten wir noch Dein Geschlecht, Dein Essverhalten und Dein Sportlevel kennen.

Nicosnake445
Fragesteller

Geschlecht: Männlich

Essverhalten: esse viel obst,aber auch süsses

Sportlevel: Mache viel sport (Farraht, Fussball, schwimmen,...)

Wapiti201264  24.07.2017, 13:42
@Nicosnake445

Iss weniger Süsses und Obst (Fruchtzucker) , aber mehr Gemüse.

Farraht??? Dein Ernst? Das heisst Fahrrad XD

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst, die hast meines Wissens nach kein gesundheitsgefährdendes Übergewicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh mal zu deinen Hausarzt und lass das mal überprüfen.

Du bist weder über noch untergewichtig. Sofern du dich wohl fühlst ist dein Gewicht völlig okay. Falls du trotzdem abnehmen passt das auch, aber übertreib es bitte nicht.

Laut BMI (Body-mass-index) liegt du im Normalbereich. Alles ok.

Wenn Du Ruderer bist, ist es sicher ok.

Ansonsten würde ich für mehr Gemüse und weniger Süßigkeiten sorgen.