Sind 555 MG Mirtazapin mit Alkohol tödlich?

4 Antworten

Kommt auf den Körper an, gesund ist es aber nicht

denke das wäre möglich, aber frag lieber einen Apotheker, der müßte es

wissen.

Die Leber wird stark belastet, aber tödlich ist das meistens nicht. Es ist nicht einfach, sich mit Antidepressiva oder auch Benzodiazepinen das Leben zu nehmen. Nach längerem Schlaf wacht man mit "schwerem" Kopf auf...

hansno
Fragesteller

Ich dachte immer das diese stärker sind als Schlaftabletten, da Mirtazapin ja auch sehr müde bzw. schläfrig macht.

Curasanus  08.07.2017, 10:32
@hansno

Aber nur in der Anfangsphase.

Alkohol verstärkt die Wirkung von Mirtazapin erheblich. Bei der Dosis könnte es zum Koma reichen.

hansno
Fragesteller

Achso, also muss man sich nicht unbedingt starke Sorgen machen das er irgendwann Tod zuhause liegt.