Antidepressiva und Alkohol - Gedächtnislücken

5 Antworten

Hi SleepingAtlast,die Kombination mit Mirtazapin und Alkohol sollte nicht vorgenommen werden.Die Gedächtnislücken sind als Nebenwirkung recht häufig.LG StO

Der Psychiater der dir dieses Antidepressivum verschrieben hat wird dich auch aufgeklärt haben das bei der Einnahme von Psychopharmaka eine Alkoholabstinenz gilt. Auch im Beipackzettel ist das aufgeführt. Wenn du dennoch Alkohol konsumierst musst du mit den Konsequenzen- und in dem Fall mit den Nebenwirkungen leben oder den Kopf einschalten und überlegen was du eigentlich mit der Einnahme dieses Antidepressivums erreichen willst.

Dann lass den Alkohol aus dem Leibe. Tue es für Deine Gesundheit

Auf so ne Frage sollte man am besten keine Antwort geben. Ist doch logisch,generell Tabletten und Alkohol - no go! Lass den Alkohol Weg!

Wieso trinkst du überhaupt Alkohol während der Behandlung mit ADs? Und dann auch noch bei Mirtazapin.....klar vernebelt das.....